Vermietung

Durch die hohe Anzahl an Wohnungen, welche wir verwalten, haben wir immer wieder Wohnungen zur Verfügung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wenn unser Angebot Ihr Interesse gefunden hat, benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

  • ausgefüllter und unterschriebener Interessentenbogen (Download hier)
  • Mietschuldenfreiheitsbescheinigung Ihres aktuellen Vermieters
  • aktuelle Einkommensnachweise bzw. die Übernahmeerklärung des JobCenters
  • Meldebestätigung ihres aktuellen Wohnsitzes
  • sofern vorhanden aktuelle SCHUFA-Auskunft

Sofern mehrere Personen in den Mietvertrag aufgenommen werden sollen, so sind von allen Personen die obenstehenden Unterlagen vorzulegen. Gleiches gilt für Bürgen, die zudem eine Bürgschaftserklärung abgeben müssen.
Bitte beachten Sie, dass bei Anmietung einer Wohnung regelmäßig eine Kaution in Höhe von drei Nettokaltmieten fällig wird.

 

Verkauf

Sofern Sie Ihre Immobilie verkaufen wollen, können wir Ihnen unsere Hilfe anbieten.

  • Die Ermittlung eines realistischen Verkaufswertes und Bewertung Ihrer Immobilie
  • Die Beschaffung aller zum Verkauf notwendigen Unterlagen sowie deren Aufbereitung
  • Die Erstellung und Bearbeitung von Fotos Ihrer Immobilie sowie eines Exposès
  • Die vertragsrechtliche Beratung in Zusammenarbeit mit einem Notar des Immobilieneigentümers
  • Die Suche nach potentiellen Interessenten sowie und Durchführung von Besichtigungsterminen
  • Das Führen von Verkaufsverhandlungen mit Kaufinteressenten und die Bonitätsprüfung der Kaufinteressenten
  • Die Vorbereitung der Beurkundung in Zusammenarbeit mit einem Notar und die Organisation der Immobilienübergabe
  • Wir bleiben Ihr Ansprechpartner, auch nach Abschluss des Kaufvertrages